Städte Reiseführer bei Sehenswürdigkeiten online   Lissabon   Barcelona Prag Griechenland

Stadtführungen und individuelle Ausflüge in Lissabon

Eine Stadtführung durch Lissabon gefällig? Auch wenn das Erkunden auf eigene Faust viel Spaß machen kann, eine Option ist die Tour mit einem Guide auf jeden Fall.

Alte Gasse Lissabon

Beispiel 1: Nimmt man einen privaten Tourguide, so ist er nur für einen da. Man kann (und sollte) diese Gelegenheit schamlos ausnutzen, ihm Löcher in den Bauch zu fragen und ihm alle Geheimtipps die er kennt zu entlocken. Denn er ist ein Local und seinen zahlenden Tourgästen verpflichtet. So lässt sich der Ausflug am Folgetag oder der Besuch in einem der tollsten lokalen Restaurants sichern. Information ist alles.

Beispiel 2: Eine Stadtführung in einer Gruppe, vielleicht weil man sich nicht allein durch Lissabon schlagen will oder weil man lieber etwas erzählt bekommt, als im Reiseführer zu lesen. Vorteil: man trifft auf Menschen, und manchmal kommen in so einer Gruppe ein paar Charaktere zusammen, die dennoch alle eine Gemeinsamkeit haben: Sie reisen gern und interessieren sich im Zweifel für Lissabon. Da kann mal während der Tour plaudern, die anderen Teilnehmer ausfragen welche Tipps sie so haben und natürlich die eigenen Lissabon-Tipps teilen.

Auf Portalen wie rent-a-guide.de sind eine Reihe Touren und Ausflüge zusammengestellt und schon im Voraus buchbar. Dabei sprechen viele der Guides nicht nur englisch, sondern auch deutsch. Die Themen der Touren reichen von Altstadt-Spaziergängen zu Ausflügen nach Sintra. Hier einige Beispiele:

  • Street Art Graffiti Tour: Mal eine neue Perspektive mit verrückten, lustigen und kreativen Graffitis und Wandbildern
  • Stadtführung Das Lissabon der Seefahrer: wie Portugal vor über 600 Jahren ganz Europa in Richtung Moderne und Globalisierung drängte.
  • Aufzüge von Lissabon: mit den typischen Aufzügen auf die Hügel der Stadt
  • Essen und Genießen Regionale Spezialitäten kosten und nette versteckte Insider-Lokale entdecken
  •  

rent-a-guide.de

rent-a-guide


Weitere Infos, mehr Touren sowie Buchung von individuellen Touren in Lissabon, auch deutschsprachig

rent-a-guide.de

Get your Guide


Spannende Aktivitäten und Touren in Lissabon finden sich bei Get your Guide..

getyourguide.de

 

 



*Verfügbarkeit und Angebot der Touren kann sich ändern


 

das könnte auch noch interessant sein: